Aktuelle Berichte

Suchen

Nachwuchsbestenwettbewerb am 28.06.2008

JüterbogAm Freitag, den 27.06.2008, ging es für fünf Läuferinnen des TSV- Bernhausen zusammen mit Ihrer Trainerin Bettina Heller zum deutschen Nachwuchsbestenwettbewerb, der zusammen mit der Deutschen Meisterschaft der Aktiven und Senioren veranstaltet wurde, auf nach Jüterbog. Nachdem jedes der Kinder, die extra für diesen Wettkampf einen Tag von der Schule befreit wurden, abgeholt war, ging es auf eine 610km lange Autofahrt. Angekommen in Jüterbog ging es kurz in unsere Unterkunft. Schnell die Zimmer inspiziert und dann gleich in die Skatearena, wo noch die letzten Wettkämfe der Aktiven dieses Tages ausgetragen wurden. Vor Ort herrschte sehr windiges, von dunklen Gewitterwolken begleitetes Wetter. Unsere Kinder beschnupperten noch kurz mit Ihren Skates die Bahn. Danach ging es in die Pizzeria und anschließend todmüde, nach einem anstrengenden Tag, ins Bett.  Am Samstag, unserem Wettkampftag, war nichts mit ausschlafen. Um 6.00 Uhr hieß es aufstehen und um 6.30 Uhr gab es ein sehr gutes Frühstück. Anschließend fuhren wir zur Skatearena. Pavillion aufgebaut, die Kinder haben sich warmgelaufen und einen ersten Kontakt mit der eigentlichen Bahn gehabt. Um 9.00 Uhr begannen die ersten Wettkämpfe. Durch mehrere Regengüße unterbrochen ergaben sich folgende Ergebnisse:

Leonie Kugler

Sprint 30m                 

 2.Platz 

 

 

Geschicklichkeit

 2.Platz

 

 

300m 

 1.Platz

   Gesamt  1.Platz

Maren Preisser 

Sprint 30m                 

 1.Platz

 

 

Geschicklichkeit 

 1.Platz

 

 

300m 

 3.Platz

   Gesamt  2.Platz

Larissa Gaiser 

Sprint 30m               

 5.Platz

 

 

Geschicklichkeit 

 6.Platz

 

 

300m 

 8.Platz

   Gesamt  6.Platz 

Melanie Segreto 

Sprint 30m                 

 9.Platz

 

 

Geschicklichkeit 

 9.Platz

 

 

300m 

10.Platz

   Gesamt 10.Platz

Lena Bender 

Sprint 30m                 

 5.Platz

 

 

Geschicklichkeit 

 4.Platz

 

 

300m 

 3.Platz

   Gesamt  4.Platz

Nach dieser meiner Meinung nach sehr gelungenen Vorstellung traten wir dann am Sonntag ausgeschlafen und zufrieden die Heimreise an.

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck