Aktuelle Berichte

Suchen

Spendenlauf Ostfildern rollt

Am 4. Juli nahmen wir mit 4 Teams am 6. Spendenlauf in Scharnhausen teil. Die diesjährigen Spendeneinnahmen sind für 3 verschiedene Einrichtungen gedacht.

1. Projekt Esperance in Ruanda (Ostafrika)

2. für einen Aktivspielplatz an der Lindenschule

3. zur Förderung eines Ganztagesbereichs der Schule im Park.

Für Francie Heiser, Lola Nagel, Mattheo Scheibling und Julian Lang ging es beim Kids Inline Lauf darum, auf einem Rundkurs von 250 m innerhalb von 6 Minuten so viele Runden als möglich zu laufen. Am Nachmittag ging es dann, in brütender Hitze, für die "großen" Staffeln auf die 1,6 km lange Strecke, da kamen wir alle ganz schön ins Schwitzen.

Team 1 mit Kai Höfler, Selena Valitutto und Leonie Kugler schafften 19 Runden, obwohl sie nur zu dritt starteten. Team 2 mit Ralf Bernhard, Sophie Häfele, Melanie Segreto und Larissa Gaiser liefen 18 Runden. Unser 3. Team mit Marco Häfele, Felix Heiser, Lea Keim und Lola Nagel waren die  Jüngsten auf der großen Strecke und schafften 12 Runden das sind immerhin 19,2 km. Als Preise gab es dann Trinkflaschen und Gutscheine. Allen hat es riesigen Spaß gemacht und es war eine tolle Trainingseinheit, die zusätzlich auch noch Geld für einen guten Zweck einbrachte. Beschämt

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck