Aktuelle Berichte

Suchen

Saisonstart 2010 in Frankfurt und Großbettlingen

Skate Challenge

Die Saison 2010 hat für Heinz, Kai und Ralf mit der Skate Challenge in Frankfurt begonnen. Das Rennen ist im Programm von Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt(besser bekannt als Radrennen Rund um den Henninger Turm) eingebettet. Nachträglich wurde noch eine 70 km Runde angeboten auf die man ummelden konnte. Als erstes Rennen im Jahr beschlossen wir aber bei der 42km Marathondistanz zu bleiben. In Anbetracht der Regens am Renntag eine gute Entscheidung. Großes  Lob für den Einsatz an Heinz der normalerweise bei Regen nicht startet. Top Orga für die 3300 Hobbyradrennfahrer  und 400 Skater machte die Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis. Die Strecke wurde weiter verbessert und Gefahrenpunke entschärft. Wieder Zuhause angekommen konnten wir noch den Zieleinlauf des Profiradrennens im Fernsehen verfolgen.

Ergebnisse und Bilder gibt es unter Skate Challenge

 

Offene Bahnmeisterschaften in Großbettlingen

Erster Einsatz unserer im letzten Moment noch auf 10 Mann aufgestockten Rennmannschaft "Sport Brodbeck national" am letzten Wochenende in Grossbettlingen. Zu den Speedskatern vom TSV Bernhausen gehen noch Bernd,Joachim und Frank vom Speedteam Stuttgart auf Punktejagd im Baden Württemberg Inline Cup. Durch den Wegfall der German Blade Callenge haben weitere Teams für "unseren Cup" gemeldet. Das Orthomol Team z.B.mit starken Fahrern aus der Aktivenklasse machen die Rennen sicher schneller und härter für die "Masters"(Ü 40) die in den etablierten BWIC Teams an den Strart gehen.

Auf der Bahn in GB haben alle schon mal starke Leistungen gezeigt. Uns bremste ein Rollenklemmer beim Mannschaftszeitfahren etwas aus. Beim Staffelrennen erreichten wir den Endlauf. Kai und Ralf bestritten alle möglichen 6 Rennen des Sonntags.

Beim 300m Sprint konnte Kai den AK 30 und Ralf den AK 40 BaWü Meistertitel mit nach Hause nehmen.

Großbettlingen

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck