Aktuelle Berichte

Suchen

17. Stuttgarter Zeitungslauf 19./20. Juni 2010

 

Der Sommer kommt ja dieses Jahr nur sehr schleppend in Gang. So waren die Zeichen am Samstagmorgen auf ein totales Regen-Rennen gesetzt. Bevor wir dann mittags losgefahren sind, habe ich noch mal kurz einen Blick auf den Regen-Radar auf wetter.com geworfen. Es sah doch nach einer Unterbrechung des Regens aus. Der Rennstart war auf 14 Uhr angesagt und tatsächlich hat das Heulen des Himmels zum Einfahren aufgehört.


Das erste Rennen für die Schüler C konnte dann auch pünktlich um 14 Uhr gestartet werden.

Auf der  500m Rennstrecke konnte Laura einen tollen zweiten Platz einfahren. Danach sind die Schüler B auf einen 1,4km Rundkurs gestartet. Auch in dieser Altersklasse gab es einen weiteren Podiumsplatz mit Bianca für unseren Verein. Francie war gleich hinter Bianca und sicherte sich den vierten Platz. Bei den Jungs hatte Daniele wieder mit seinem einzigartigen Rennstiel den zweiten Platz gesichert. Simon konnte leider das Tempo nicht so mithalten und wurde neunter. Die Schüler A hatten die gleiche Distanz, wie die Schüler B zu fahren. Hier hatte Lena freie Sicht nach vorne auf die Ziellinie und wurde klar erste. Es wurde auch ein toller Tag für Lola, denn sie hatte sich den dritten Platz erobert. Auch in dieser Alterklasse haben wir einen männlichen Sportler im Rennen, Fabio. Er konnte den Rückenwind auf der Zielgeraden, der von uns FANS durch Anfeuerung entstand, nicht nützen, um auf den letzten Metern noch zu überholen. So wurde es Platz vier. Im letzten Rennen Junioren B ging Melanie an den Start. Die Distanz wurde verdoppelt und so musste sie zwei Runden drehen. Melanie hatte so ein Tempo drauf, das sogar der Vorausfahrende vom Organisationsteam nach der zweiten Runde platt war. Mit großem Abstand wurde sie somit erste.

Bei der Siegerehrung bekamen dann die Erstplatzierten einen Pokal und ein paar Geschenke.

Fazit: schönes Rennen und 6 Podiumsplätze von 11 TSV-Speedlern!!!

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck