Berichte von 2009

1. Rennen - BWIC Mannheim Marathon

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Am 9. Mai standen wir unter dem Wasserturm Mannheims am Start beim Dämmermarathon. Die große 42 km Runde führte durch die Stadtteile von Mannheim und Ludwigshafen über Brücken, Autobahnauffahrten und um viele Kurven zurück zum Ausgangspunkt. Die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Sreckenführung begeisterte die Straßenskater ebeso wie das tolle Publikum. Für unser Team Speedskating B-R-S berquerten die Ziellinie Kai, Matthäus, Ralf, Thomas, Holger und Heinz. In der Teamwertung liegen wir auf den 4. Platz. Nach kleineren Reglementanpassungen hat die Teamwertung gewonnen und auch Mannschaften aus anderen Bundesländern angezogen. Bericht und Bilder (über das neue Gästebuch) gibt's auf der BWIC Seite.
Als Vorbereitungsrennen haben Kai und Ralf  am 1. Mai noch beim Frankfurt Eschborn City Loop (Nachfolgerennen von Rund um den Henninger Turm) teilgenommen. Die Marathonstrecke beinhaltete kernige Steigungen und schnelle Abfahrten. Auch Hobbyradrennfahrer waren zu gleicher Zeit auf der Strecke. Durch faire Fahrweise und gegenseitige Rücksichtnahme war das auch eine tolle Veranstaltung in unserem Rennkalender.    
  

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck