Berichte von 2009

2 Mädchen, 4 Rennen, 8 Medaillen - Deutsche Meisterschaften der Jugend und Junioren

 

Leonie und Maren

Am Freitag kamen wir nach entspannter Fahrt in Grefrath in Nordrhein-Westfalen an. Nachdem wir unser Quartier bezogen und etwas gegessen hatten, trafen wir uns mit allen Baden-Württembergern an der Eisschnelllaufbahn, um zu trainieren und Rollen zu testen.

Der erste Tag begann, wie der gesamte Wettkampf, für uns sehr gut. Im 200m Einzelsprint wurde Leonie Deutsche Meisterin und Maren holte Bronze. Danach kam der 300m Lauf. Durch Dummheit verpassten wir fast den Einzug ins Finale. Doch im Finale wurden wir erste (Leonie) und zweite (Maren). Das war der erste Wettkampftag und am Abend feierten wir das mit vier Bier (Karamalz).

Der zweite Wettkampftag verlief genauso erfolgreich wie der erste. Im 3000m Punkterennen wurden wir wieder erste (Leonie) und zweite (Maren). Danach folgte das 1500m Rennen, in dem wir abermals Gold (Maren) und Silber (Leonie) holten. Nach diese tollen Ergebnissen waren wir beide sehr zufrieden.

Trotzdem wir nur zu zweit waren, wurden wir der viertbeste Verein.

Unsere Partner

Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck