Berichte von 2009

Open International de Rixheim

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Zum sechsten Mal fand dieser Wettkampf in Rixheim statt, diesmal zweitägig. Am Samstag ging es mit den Sprintcup los, bei dem Ricardo leider nicht starten durfte, da eine Teilnahme erst ab 13 Jahren möglich war. Leonie durfte teilnehmen und schaffte den dritten Platz.

Mittags starteten dann die Schüler A über 1000m. Im Vorlauf hielt sich Ricardo zurück und kam als zweiter weiter ins Finale, wo er dann als erster durchs Ziel lief. Zweiter wurde Doucelin Pedicone (AM Sports Dijon). 

Leonie musste in ihrer Altersklasse (Jugend) über die selbe Distanz laufen. In diesem Rennen setzten sich drei Französinnen an die Spitze, wechselten sich dort geschickt ab und machten es  Leonie sehr schwer. Sie schaffte den vierten Platz hinter Eva Quintili (Voujeaucourt RCV), Elodie Begic (Asphalte Roller Rixheim) und Lisa Somnitz (FuT Geisingen).

Der Sonntag begann mit 100m Sprints. Ricardo setzte sich in 11.8 Sekunden deutlich vor Doucelin Pedicone (AM Sports Dijon) und Baptiste Joly (Fous de la Roulette) durch. Auch für Leonie lief es jetzt besser. Sie erreichte den zweiten Platz hinter Eva Quintili.

Den letzten Teil des Wettkampfwochenendes bildeten für Ricardo und Leonie die Läufe über 2000m. Bei den Schülern A begann es sehr langsam. Ricardo hielt sich zunächst an dritter Position, sprintete aber nach der halben Distanz los und zog das Feld weit auseinander. Nur Doucelin Pedicone konnte folgen. Ricardo lies ihn zunächst passieren und wurde dann im Zielsprint mit deutlichem Vorsprung erster. Ein verdienter erster Platz in der Gesamtwertung!

Leonie versuchte zusammen mit Lisa Somnitz (FuT Geisingen) das Rennen zu kontrollieren. Dies gelang ihnen leider nicht ganz. Die beiden mussten sich nach einem sehr spannenden Rennen wieder Eva Quintili geschlagen geben. Zweiter Platz für Leonie, dritter für Lisa. Diese Reihenfolge entspricht auch den Platzierungen in der Gesamtwertung.

Alles in allem ein sportlich erfolgreicher, sehr schöner und gut organisierter Wettkampf mit freundlicher Bewirtung.

 

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck