Berichte von 2011

7. Internationaler Hallenwettkampf und Löwencupauftakt in der RSH Bernhausen

Auch 2011 startete traditionsgemäß der Löwencup in Bernhausen.
In diesem Jahr mit 176 Sportlern und unter Beteiligung von 20 Vereinen wieder in größerer Anzahl als im Jahr 2010.
Wir konnten nicht nur Gäste aus dem Ausland wie der Tschechei und der Schweiz begrüßen, sondern z.B. auch aus dem fernen Meissen, sowie befreundete Vereine aus Gera, dem Bodensee, dem Frankenland, Ulm oder dem Stuttgarter Raum.

Unser Team präsentierte sich in sagenhafter Mannschaftsstärke von 30 Kindern und Jugendlichen, von denen ein größerer Teil erst seit wenigen Monaten auf den Skates steht!



Noch in Ehrfurcht vor den „Großen Medaillenträgern“ schlug sich unser Nachwuchs tapfer und legte schon richtigen Ehrgeiz an den Tag.
Neu in Grünschwarz:
Bei den Schülerinnen:         Selini Kittel, Simay Will, Areti Arsou und Laura Eichhorn.
Bei den Schülern C:            Tobias Geiger.
Bei den Schülerinnen D:      Maya Schwan und Hannah Mack,
Bei den Schülern D:           Tom Eichhorn, Jakob Obermeier, Lennart Kittel
Breitensportler bis 7 Jahre:  Angeliki Sampanidou und Alesandro Montorselli.
Super! Weiter so!

In der Klasse Schüler D (6-7J.), holten sich unser Trio der jungen Damen Kira Kunz, Maya Schwan und Hannah Mack die Plätze 4-6.
Bei den Jungs gab es ein Quartet von Platz 4 bis 7. Es kamen Tom Eichhorn, Jakob Obermeier, Lennart Kittel und Fabian Ruf in dieser Reihenfolge auf die Platzierungen.

In einem mit 13 Läufern, guter Konkurrenz und stark besetzten Feld der Schüler C kam unser kleiner Kämpfer Daniele Montorselli zu einem super zweiten Platz hinter einem Läufer aus Prag. Simon Oettinger, Philipp Kunz und Tobias Geiger holten sich die Plätze 9, 11 und 13.

Auch die Schülerinnen C mussten sich in großer Konkurrenz behaupten. Hier holte sich Laura Tietz den 4.besten Platz! (Da wird dieses Jahr von ihr sicher noch einiges zu sehen sein).
Komplettiert durch unsere neuen Verstärkungen Selini Kittel, Simay Will, Areti Arsou und Laura Eichhorn auf den Plätzen 9 bis 12.

Bei den Schülerinnen B trat ein 5-köpfiges TSV Team unter 18 Starterinnen an. Lena Bender steigerte sich von Wettbewerb zu Wettbewerb und musste sich am Ende nur knapp einer starken Sarah Zwick  beugen, kam damit auf den Gesamt zweiten Platz. Lola Nagel im Sprint noch gleichauf mit der Spitze, verschenkte durch Startschwächen ein besseres Resultat. Platz 5 für sie. Geschlossen auf den Rängen 14 bis 16 landeten unsere Bianca Sattig, Francie Heiser und Sabrina Tietz. Auch sie werden sich sicher im Verlauf der weiteren Löwen Cup Rennen noch steigern, weiter dranbleiben!

Larissa Gaiser erreichte bei den Damen Schüler A knapp hinter ihrer Dauerrivalin Ronja Binus einen zweiten Platz. Sehr interessant immer für die Zuschauer! Es wäre womöglich für sie mehr drin gewesen, leider  wurde sie bei einer aussichtsreichen Attacke in der Schlussrunde stark behindert. Melanie Segreto belegte einen 6. Platz unter Wert, auch sie wird sicher vordere Platzierungen erreichen.

Bei den Schüler A, Herren ließ sich Kugler No2, bei seinem Heimrennen nicht die Schau stehlen und holte sich in super spannenden Duellen mit hervorragenden Läufern aus Heilbronn mit Mika Wielsch und aus  Gera Clemens Kümmel den Gesamtsieg.

Auch Leonie Kugler stellte einmal mehr ihre Vormachtstellung unter Beweis und siegte souverän in der neuen Klasse der Cadetten Damen. Direkt hinter Leonie, die sich taktischer Teamleistung im 12 Runden Ausscheidungslauf für ihre Mannschaftskameradin Selena einsetzte und das souverän Feld blockte, konnte sich so Selena Valitutto damit den zweiten Platz sichern. Eine klasse Leistung der jungen Damen!

Nicht zu vergessen die Leistung von Kai Höfler, der nicht nur einen tollen zweiten Gesamtplatz erreichte, sondern mit seinen Kollegen Thomas Niester und Holger Klotzbücher die Leitung und Durchführung der  Rennleitung übernahm. Genauso aktiv in das Renngeschehen griff unser sympathischer Hallensprecher Andi Ratzke aus Großbettlingen ein, und kam übrigens direkt hinter Kai auf dem dritten Rang. Herzlichen  Dank für Deine informative Moderation und Dein Engagement! Genauso Dank gilt unserer Maren, die leider noch nicht rennfit, aber nicht minder engagiert, und hier schon ein Talent als Co-Moderatorin zeigte.  Sie überraschte nicht nur das Geburtstagskind und Teamfreundin Leonie mit einer Geburtstagssong-Einlage. Happy birthday!

Loben, weil Essen und Trinken bekanntlich Seele und Sportlerherz zusammen hält, muß der ergebene Schreiber auch die Crew um Rudi, den König der Abteilung food, die uns ca. beeindruckende 900 Portionen  Nudeln, Salat, Pommes und Schnitzel rund um die Uhr zubereiteten. Dank der sehr engagierten Eltern mit ihren vielseitigen Einsätzen und auch den Aktiven Herren konnten wir den Zuschauern und Gästen über zwei Tage eine angenehme Atmosphäre dieser schnellen Sportart bieten.

Fazit der Veranstaltung: Wir konnten eine gelungene, organisatorisch sehr gut vorbereitet und durchgeflutschte Veranstaltung mit tollem Sport, packenden Rennen, ohne schwere Stürze und Verletzungen erleben. Unsere Teilnehmer konnten so wirklich Werbung für ihre Sportart betreiben. Ein großer Dank für eurer sportliches Engagement und Teilnahme, ohne die keine Veranstaltung funktionieren kann.
So können wir zuversichtlich auf den 8. Internationalen Hallenwettkampf blicken und hoffen auch im Jahr 2012 an die positive Entwicklung anzuknüpfen.

Allen Sportlern wünschen wir eine erfolgreiche Saison!

Unsere Partner

Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck