Berichte von 2015

Athletiktraining in Großbettlingen mit Christian Thomas

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am vergangenen Sonntag waren alle Skater- und Rocllschuhsportler des  WRIV zu einem speziellen Athletiktraining in die Großbettlinger Sporthalle eingeladen.
Auch vom TSV Bernhausen waren zahlreicher Teilnehmer und Helping Hands dabei.
Den Lehrgang gab Christian Thomas, der als ehemaliger erfolgreicher Gewichtheber ein facettenreich aufgebautes Training mit vielen unterschiedlichen Übungen in die Sporthalle brachte.
Insgesamt war das Training mit Aufwärmspielen und Übungen auf dem Trampolin auch noch auf einen zweiten Schwerpunkt Slacklining ausgerichtet.
Bei beiden Sportarten Speedskaten und Slacklining werden der Körperschwerpunkt jeweils auf das Standbein verlagert und man kann auf diese Art ideal das Gleichgewicht und seine Schwerpunktverlagerung trainieren.
Die Gruppe der Slackliner aus GB baute einen tollen,großen Parcour in der gesamten Halle auf, mit verschiedenen Slacklines an Länge, Spannung und Breite.
Insgesamt war der Lehrgang spannend und sehr interessant, gut an Sportlern besucht die mit großem Engagement und viel Spaß dabei waren.
Herzlichen Dank auch an die Helping Hands aus der Küche!

Athletiktrainer Christian mit  Gymsticks

 

Auch unser Trainer Steffen bringt sich ein und korrigiert

 

Slacklines in der ganzen Halle

 

Übungen zur Gewichtsverlagerung

 

Speedskaterin probiert sich auf Rollschuhen

 

Abschlußspiel mit mehreren Gymnastikbällen

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck