Berichte von 2015

Schulung in sozialer Kompetenz

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unser Speeskater-Nachwuchs war zu Besuch bei der Abteilung der Judoka, die uns über ihre Sportart und auch über ein sehr strenges Regelwerk informierten.

Josef, der Abteilungsleiter selbst, erklärte uns wie in diesem Sport miteinander umgegangen wird, wie wichtig die Unterstützung der wettkampferprobten und höheren Gürtelträger den weniger erprobten Judokämpfern gegenüber ist. Hier sind alle aufeinander angewiesen und ziehen an einem Strang. Auch in unserer Sportart sind gegenseitige Achtung und Hilfe von großem Bestand, wir brauchen uns gegenseitig und müßen uns helfen.
Große unterstützen die Kleinen und starke Läufer zeigen den schwächeren ihre Technik. Alle sind hier ein wichtiger Bestandteil im Team.

Vielen Dank an Josef für seinen Einsatz und wertvollen Einblick in seine Sportart!

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck