Aktuelle Berichte

Suchen

Skating-Event in Römerstein am 11.07.2009

Das Rennen in Römerstein hat wie im letzten Jahr mit Regen begonnen, wobei das Wetter dann gegen Mittag besser wurde, so dass wenigstens die "Großen" die Vor­teile einer trockenen Strecke nutzen konnten.

Es musste wie in den Vorjahren ein Geschicklichkeitslauf und ein Straßenrennen über 500 m (Schüler C), 735 m (Schüler B), 1.470 m (Schüler A) und 2.205 m (Jugend) gelaufen werden. In den Gruppen "Schülerinnen B" teilte sich Lena Bender - in der Gesamtwertung - den 1. Platz mit Ihrer Konkurrentin, Eva Winkelmann, vom DAV Neu-Ulm. Den 6. Platz konnte sich Lola Nagel und den 9. Platz Francie Heiser erkämpfen.

Auch bei den "Schülerinnen A" war ein "Treppchenplatz" für Bernhausen "reserviert"; hier erreichte Larissa Gaiser den 1. Platz, wobei auch hier der 1. Platz mit Ronja Bi­nus aus Heilbronn geteilt werden musste. Melanie Segreto erreichte den 4. und Lea Keim den 7. Platz in der Gesamtwertung. Ricardo Kugler musste sich nur Mika Wielsch geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz der Gesamtwertung.

Wie knapp die Resultate waren zeigt auch, dass es bei der "Jugend (w)" einen ge­meinsamen 1. Platz in der Gesamtwertung gab. Hier konnte Leonie Kugler den 1. Platz für Bernhausen erkämpfen; jedoch gab es auch hier eine weitere Sportlerin, die sich mit Leonie den 1. Platz teilte, und zwar Lisa Sommnitz vom FuT Geisingen. In dieser Klasse erreichten Selena Valitutto den 4. und Sophie Häfele den 5. Platz.Es ist immer wieder schön, dass die Bernhausener Sportler und Sportlerinnen ganz vorne mitfahren.

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck