Berichte von 2014

Sempachersee - Erstes Rennen des BaWü InlineCups in der Schweiz!

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der BaWü Inlinecup ist International in die Saison 2014 gestartet. Da viele Speedskater die Startmöglichkeiten im Grenzgebiet  Schweiz / Deutschland nutzen ist die Zusammenarbeit der Rennserien naheliegend. So freuten wir uns das erste Rennen des Cups beim Sempachsee Marathon 2014 in Angriff zu nehmen.

Der See wurde 2 Mal umrundet und die schöne und wellige Strecke lies das Speedskaterherz höher schlagen. Das schöne Bergpanorama konnte währen des Rennes leider nicht ausreichend gewürdigt werden - so gemütlich war das Rennen nicht.

Trockene Fahrbahn und angenehme 22 Grad waren der perfekte Rahmen für ein wunderbares Inline Speedskating Rennen. Unsere Renngemeinschaft Bernhausen/Großbettlingen war mit Günther, Kai, Thomas, Ralf und Holger angereist.

Zugegeben, gegen die Worldcup Pros  mit 1 Stunde und 1 Minute  als Siegerzeit von Yann Guyader habe wir als ambitionierte Hobby Skater wenig Kontermöglichkeiten. Dennoch konnten sich Günter, Kai und Thomas in einer vorderen Gruppe halten. Ralf und Holger sicherten die Ränge, wie es in der Schweiz heißt, nach hinten ab.

So konnten wir in der Teamwertung des BaWü Inline Cups mit unserer Renngemeinschaft die Führung übernehmen! Jetzt heißt es dranbleiben und mit dem Marathon in Mannheim die nächste Herausforderung im BaWü Inline Cup anzugehen. 

Ergebnisse: http://www.bwic.de/wb/pages/bwic/ergebnisse.php

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck