Berichte von 2012

Unsere Speedskateabteilung feierte ihre diesjährige Weihnachtsfeier am Uhlbergturm in Plattenhardt.

Der Schnee lag nicht mehr so tief wie noch vor Tagen, aber trotzdem waren heißer Kinderpunsch und Glühwein für die Eltern usus, dafür gab es auch noch kleine Geschenke für unsere Sportler. Grillen am offenen Feuer und ein warmer Raum waren Garantie für  nette und fast gemütliche Stunden. Unsere Schar war recht groß an Zahl und so war von Fackellauf bis Schneeballschlacht für alle Spaß dabei.

Herzlichen Dank auch an die Betreiber für ihr Entgegenkommen den Kiosk außer den Öffnungszeiten, nett geschmückt für uns zur Verfügung zu stellen!

Danke an alle Beteiligten für einen gelungenen Abend, und allen die nicht kommen konnten hier ein kleiner visueller Eindruck von Luca.

http://vimeo.com/55717537

Großbettlingen 15.09.2012 Finale Löwen-Cup und Baden Württembergische Meisterschaft

 

Finale Löwen-Cup und offene Baden-Württembergische Meisterschaften standen an diesem Wochenende in Großbettlingen an. Pünktlich zum Start des Tages kam der Regen, auch die Startverschiebung half nichts, der Regen blieb. Somit wurde das Rennne vorerst in die Halle verlegt. Begonnen wurde mit dem Geschicklichkeitsparkur. Danach haben sich die Vereinsvertreter mit der Wettkampfleitung auf einen Einzelzeitsprint geeinigt. Am Mittag hat es aufgehört zu regnen, so konnten die Langstrecken auf der Bahn wie geplant durchgeführt werden.

Unser Verein war wieder sehr erfolgreich, Baden Württembergische Meister wurden:

Lea, Geschicklichkeit und Langstrecke
Laura, Sprint
Bianca, Geschicklichkeit
Daniele, Geschicklichkeit und Sprint
Lola, Geschicklichkeit
Larissa, Geschicklichkeit, Sprint und Langstrecke
Selena, Sprint und Langstrecke

In der Vereines- Löwen-Cup Wertung wurde unser Verein dieses Jahr dritter!

Geisingen 08.09.2012

 

Am letzten Ferienwochenende war die vorletzte Station des Löwen-Cup in Geisingen. Bei wunderschönem Wetter waren wieder schöne Rennen zu bestaunen. Los ging es in der Halle mit dem Geschicklickeitsparkur,  danach ging es raus auf die Straße. Hier mussten die Kids in der Sprintwertung die Straße hoch Skaten, was dann schon ganz schön in die Beine ging. Bei der Langstrecke wurden die Jahrgänge ab 2000 auf den Rundkurs durch Geisingen geschickt.

DM in Gera

Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft in Gera Selena, Larissa, Lena und Lola (passiv-aktiv Rudi)
Insgesamt 4 Sportlerinnen unseres Teams nahmen an den Deutschen Meisterschaften teil.
Um fit und ausgeschlafen an den Start zu gehen fuhren wir mit dem Vereinsbus schon am Vortag nach Gera
und bezogen unsere´“Suite“.Für unsere Beiden Jüngsten Starterinnen in der Schüler A Klasse war es der
erste Start bei einer DM.. Lola war beeindruckt und hatte großen Respekt vor dem starken Feld, so dass sie
etwas zurückhaltend fuhr und etwas unter ihren Möglichkeiten blieb.
200 m/ 17 Platz- 300 m/20 Platz – 1500 m/18 Platz – 3000Punkte/18 Platz.
Lena war lange verletzt und hatte bis kurz vor der DM Skateverbot .Dafür gab sie alles und schlug sich tapfer,
auch wenn sie selbst nicht zufrieden war und ein paar Tränchen vergoss .Kopf hoch es geht immer weiter.
200m/15 Platz – 300m/16 Platz – 1500m/13 Platz – 300mPunkte/13 Platz
Larissa entpuppte sich bei diesen Deutschen Meisterschaften als Langstreckenspezialistin.
Lief es bei den Sprints noch nicht so richtig rund, konnte sie über die Langstrecken überzeugen und
verpasste über 3000m Punkte nur knapp einen Medaillenplatz.
Im 10000 m Ausscheidungsrennen lief sie mit viel Übersicht und guter Taktik bis zur letzten Runde mit der Spitze mit
und erreicht für ihr erstes 10000m Rennen einen super 5 Platz .
Ergebnisse vom Sprint 300m/17 Platz – 500m/12 Platz.

 

Selena unsere Frohnatur konnte ihre Stärken leider nicht abrufen ,mit ein bisschen mehr Biss wäre die Eine oder Andere
bessere Platzierung möglich gewesen..Ihr bestes Rennen an diesem Wochenende lief sie über die 5000 m Ausscheidung,
da fuhr sie lange mit der Spitze mit und schied nur ganz knapp durch eine Unachtsamkeit als Achte aus.
300m/11 – 500m/11 – 1000m/14 – 5000mPunkte/11.- 5000m Ausscheidung / 8.Platz
Aber aus Fehlern lernt man und man ist auch nicht immer gleich gut drauf.
Jeder kämpft gegen seine Gegner und manchmal steht man sich auch selbst im Weg.
Abschließend kann ich sagen es waren schöne und für mich, dank der Selbstständigkeit
der Mädels, sehr schöne Tage in Gera.

Was ich mir wünschen würde ist, dass man auf solche Wettkämpfe etwas gewissenhafter,
gezielter und ernsthafter Vorbereitet wird, denn es ist und bleibt doch in meinen Augen etwas besonderes
an einer Deutschen Meisterschaft teilzunehmen und es zählen im Leben nicht nur erste Plätze.
Wenn man von sich selbst sagen kann ich habe alles gegeben ist das in Ordnung.

Gruß Rudi

Süddeutsche Meisterschaften in Homburg

2 Starterinnen, 2 Papas und ein treuer Fan. Am  02.06.+03.06. fanden in Homburg die Süddeutschen Meisterschaften statt.
Leider mit einem erschreckend kleinen Feld an Sportler aber mit einem treuen Fan (Fabio)fuhren wir zu den
Süddeutschen Meisterschaften nach Homburg. Der Wettergott hatte kein Mitleid und so wurden nicht alle
Rennen im Finale entschieden sondern es zählte die Zeit aus dem Vorlauf.
Für den Einen war es gut, andere wiederum hatten dann keine Chance mehr sich zu verbessern.
Larissa erreichte in der Gesamtwertung den 4.Platz war  aber Beste im jüngeren Jahrgang.
Für Selena war das Starterfeld überschaubar , so dass Sie sich eine Silbermedaille und 2 Broncemedaillen sichern konnte.

Unsere Partner

Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck