Berichte von 2014

Nicht in New York, nicht in Bochum, sondern in Filderstadt bei den „Speed-Skatern des TSV Bernhausen „tuckerte“ der Starlight Express durch die Halle.

 

 Das „Dream-Team“, von der wöchentlichen Sonntagsshow des Radiosenders Antenne 1, stellte letzten Sonntag den Speed-Skatern von TSV Filderstadt live um 9 Uhr diese Aufgabe in der Gotthard - Müller Halle in Bernhausen.
Drei Stunden Zeit hatten die 90 Helfer um aus dem NICHTS einen menschlichen fahrbaren Starlight Express zu gestalten.
„Was hier heute in einer tollen Gemeinschaft in kürzester Zeit geschaffen worden ist, ist sensationell“ so Olaf Nagel, Teambetreuer des TSV Bernhausen.
Die Freude und der Jubel kannte kein Grenzen mehr, als gegen 12 Uhr die Prüfung der Aufgabe vollzogen worden ist.
Unzählige Wagons, Schranken, sogar eine Dampflok rollte im Look von Starlight Express durch die Halle.
Steffen Sattig, Teambetreuer der Skater nahm einen Scheck und einen Pokal entgegen.
Der TSV Bernhausen erhält 500,- Euro Preisgeld für die erfolgreich umgesetzte Aufgabe von Antenne 1.

Produktion und Schnitt: Luca Nagel
Kamera: Olaf Nagel

Am 7. Dezember 2014 ist der große Tag.
In der Sonntags-Show "Dream-Team" bekommen die Speed-Skater Bernhausen eine Aufgabe von Hitradio Antenne 1 gestellt, diese in wenigen Stunden erfüllt werden muss.
Klappt es, dann gibt es 500,- Euro für die neuen Rennanzüge.
Anetnne 1 berichtet ständig live, und somit auch über unsere Sportart.
Wäre toll wenn dadurch neue Mitglieder gefunden werden können.



Wir benötigen zwischen 50-70 Helfer, diese uns bei dieser Aufgabe, die bis zum 7 Dezember geheim ist, unterstützen.
Also, Oma, Opa, Tante, Freunde, alles was laufen kann darf und soll an diesem besonderen Tag dabei sein.

Bitte meldet Euch bei Olaf oder Steffen an, damit wir eine Helferliste erstellen können.

Für Essen und Getränke sorgen wir, ihr für den Spaß und das Spiel.

Anja Bender besteht Prüfung zum nationalen Schiedsrichter

Anja Bender hat die Prüfung für den "nationalen Schiedsrichter" erfolgreich bestanden.
Der TSV Bernhausen hat nun einen Schiedsrichter in den eigenen Reihen, der bis hoch zu internationalen Rennen eingesetzt werden kann.
Ob im Nachwuchs-Cup oder in Europa-Cups.
Der TSV Bernhausen sagt mit Stolz, Klasse Anja für diese großartige Leistung und herzlichen Dank für dein Engagement.

Früh morgen am 26.09.14 brachen die vier TSV-Athleten Kai, Ralf, Selena und Larissa nach Berlin zum 41.BMW-Berlin Marathon auf.
Mittags angekommen kämpfte man sich durch die riesige Berlin Vital Messe zur Startnummernvergabe und schlenderte anschließend noch etwas über die Skatemesse.
Abends hieß es dann ab ins Restaurant um sich für den kommenden Tag noch einmal zu stärken.
Samstag standen dann nach kurzem Warmfahren die 42-Kilometer bevor.
Start des A-Blocks der Damen, in dem Selena und Larissa ihren ersten Marathon bestritten, war 15:30 Uhr.
Ein anfangs sehr schnelles und turbulentes Rennen endete für einige kurz vor der 21. Kilometermarke an einer scharfen Kurve in einem Massensturz, woraufhin 5 Spitzensportlern sich absetzen konnten.
Unsere zwei Mädels kamen allerdings gut vorbei, sodass Larissa in der Verfolgergruppe weiterkämpfen konnte und letztendlich den 15.Platz belegte (1:13:32).


Auch Selena kam mit einer der ersten Gruppen ins Ziel und wurde 34. mit einer Zeit von 1:16:32.
Fünf Minuten nach dem Start der zwei Mädels ging es für Kai Höfler los, der sich ebenfalls im A-Block bewies und dort in einem schnellen Rennen mit neuem Rekord von Bart Swings einen guten 170. Platz belegte (1:14:32).
Ralf Bernhard startete im Inline-Skating Fitness Block und schloss sein Rennen als 157. Mit einer Zeit von 1:18:41 ab.
Mit super Ergebnissen für diesen Top-besetzten Marathon mit insgesamt 5652 Startern ging es dann Sonntag früh wieder zurück in die Heimat.

Unsere Partner

Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck