Berichte von 2013

Löwencup, Neu-Ulm 2013

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die schlechte Großwetterlage über den Südwesten Deutschlands verschonte zwar die Rollbahn im Wiley-Gelände vor Regengüssen, aber ein kalter Wind verwies am ersten Freiluftrennen allen Spaß in die Schranken... nicht nur unsere Sportler mussten frieren.....
Unser Wettkampfteam trat mit acht Läufern an, darunter drei Sportler aus den jungen Klassen, die unerschrocken ihre ersten Erfahrungen auf fremden Plätzen sammelten.
Das Teilnehmerfeld war aufgrund parallel laufender internationaler Rennevents dieses Jahr in den höheren Klassen ab den Schüler A insgesamt kleiner.
Bei den Schüler Damen A lieferten sich Eva Winkelmann, Julia Clauß und Joana Freudenschuß aus Grossbettlingen mit Lola spannende Läufe. Sabrina konnte beachtliche Akzente setzen und kommt immer schneller in Schwung, Frencie als jüngerer Jahrgang hatte gegen die "großen" einen schweren Stand und kämpfte aber toll.
Bei den Herren Schüler A hatte Luca direkt nach dem Start Sturzpech, berappelte sich aber sofort, begann eine supertolle Aufholjagd, kämpfte sich mit großer Moral an die Führenden zurück und hätte bei längerer Distanz sicher einen Platz auf dem Treppchen bekommen.
Bei den Schüler Damen B hatten wir zwei Lauras am Start.
Laura Zondler in ihrem ersten Auftritt im TSV-Trikot lief einen fehlerfreien tollen Geschicklichkeitslauf und hatte zwar gegen die Konkurrenz im Rennen keine Mittel aber verkaufte sich richtig gut im Kampf gegen die Zeit. Laura Tietz wurde leider durch Punktabzug in der Geschicklichkeit weit zurückgeworfen, es wäre mehr drin gewesen.
Maya und Tobi bei den Schüler C sprinteten hervorragend, auch im Geschicklichkeitslauf zeigten sie eine klasse Leistung, der Trainingseifer zeigt seinen Erfolg.
Insgesamt hatten wir zwar eine kleine Mannschaft in Neu-Ulm, die sich aber unerschrocken und mit guten Leistungen den Spaß trotz suboptimaler Verhältnissen nicht nehmen ließ.
Der Wettkampf wurde dank der Schiris zügig und ohne Komplikationen durchgeführt und so konnten alle Sportler glücklich geehrt und gesund den Heimweg antreten.

Unsere Partner

Planet Skate
Der Rollenshop
Küchenstudio Kümmel
Ski Brodbeck